Über mich

Aufgewachsen auf dem heimischen Bauernhof unternahm ich

meine ersten Reitversuche auf den Freibergern von meinem Nachbarn. Sie waren mir die besten Lehrmeister!

 

Später mit Max, meinem Freibergerwallach, nahm dann die reiterliche Karriere seinen Lauf. Am Anfang mit Patrouillenritten und Gymkhanas, später mit dem Brevet und an ersten Westernturnieren.

 

Den Aufstieg von der Novice Youth bis ins LK 1 erarbeiteten wir uns alles in eigener Regie.

 

Nach der Lehre als Köchin hängte ich meinen Traumberuf "Pferdefachfrau Fachrichtung Westernreiten" als Zweitausbildung an. 

 

Nach dem Lehrabschluss als Bundesbeste, folgten fast drei Jahre Trainertätigkeit bei der erfolgreichen Allroundtrainerin Andrea Schmid in Deutschland, sowie ein Praktikum bei World Champion Michael Colvin und Clint Ainsworth in den USA.

 

Im Frühjahr 2014  machte ich mich selbstständig und arbeite seither auf der eigenen Anlage in Illiswil bei Bern als Pferdefachfrau Fachrichtung Western. 


Ausbildungen

zurzeit in Ausbildung zum Spezialist Pferdebranche Fachrichtung Western

Pferdefachfrau Fachrichtung Westernreiten EFZ

Reiterbrevet Western, Fahrerbrevet, Goldtest, Silberbrevet
Jugend und Sport Leiterin (J+S)
Pferdetaping

Raindrop Massage / Arbeit mit ätherischen Ölen

Weiterbildungen

Allround - Andrea Schmid www.beallaround.de

Allround - Michael Colvin 

Allround - Clint Ainsworth

Allround - Linda Leckebusch

Bewegungstraining/Dressurarbeit - Martin Volesky

Jungpferde Training - Stefan Ostiadal

Trail, Westernriding- Nancy Cahill

Reining - Sylvia Rzepka

Longieren – Annemarie Gebs

Trail – Brigitte Grämiger

Zucht – DQHA Sandra Kuhnke, Kirstin Bär