ANmeldung Patrouillenritt

Wie ein Gauner zur Strecke gebracht wird - oder die Geschichte des Diebes "Grosse Zahnlücke"

 

Gerade hatte Grosse Zahnlücke einen Saloon in der Nähe von Texas ausgeraubt und viele Münzen aus der Kasse ergattert, die er in seinem leeren Erdbeerkonfitüre Glas verstaute. Er rannte aus dem Saloon und schwang sich auf sein Pferd "Goldlocke". Im wilden Galopp preschten sie in einer grossen Staubwolke auf und davon. Sie durchritten einen engen Canyon mit vielen Felsbrocken, die Goldlocke gekonnt und leichtfüssig umrundete.

 

Schon bald durchquerten sie einen Paddock. Natürlich liess er das Gatter hinter sich weit offen, so dass alle Tiere ausbüxten. Er lachte laut, pfiff durch seine Zahnlücke und ritt unbekümmert weiter. Seine Verfolger mussten jedoch die Tiere erst einsammeln und so konnte sich "Grosse Zahnlücke" einen kleinen Vorsprung herausreiten.

 

Nach dem rasanten Ritt waren beide erschöpft und hungrig! Zum Glück erreichten sie bald eine Ranch, wo sie sich am Vorratsraum bedienten und sich Grosse Zahnlücke was kochen konnte. Doch das Vergnügen war von kurzer Dauer und es blieb ihm fast das Essen im Hals stecken als er von weitem eine riesige Staubwolke erblickte. Das mussten ihre Verfolger sein! Wieder machten sie sich aus dem Staub, natürlich ohne zu bezahlen! Die einzige Entschädigung war die Hinterlassenschaft von Goldlocke in Form eines Grossen Haufen Pferdeäpfel. 

 

Die Verfolger kamen jedoch immer näher und bald schon hatten sie die beiden eingeholt. Es entstand eine wilde Schiesserei, wo so einiges zu Bruch ging. Nur mit viel Glück entkam "Grosse Zahnlücke" unbeschadet. Einzig sein Hemd hatte einige Streifschüsse abbekommen.

 

Nach der wilden Flucht waren Pferd und Reiter ziemlich verschwitzt, weshalb sich "Grosse Zahnlücke" seiner Kleider entledigte und ein Bad nehmen wollte. Soweit kam es jedoch nicht, die Verfolger kreisten sie ein und es gab keinen Ausweg mehr für die Flüchtenden.

 

Da auch ein Dieb einigermassen präsentabel sein musste bevor er vor Gericht gestellt wurde, kleideten die Verfolger ihn wieder ein.

 

Es ist unbekannt ob "Grosse Zahnlücke" sein Dasein bei Wasser und Brot fristen musste oder ob er am Galgen endete. Goldlocke jedoch wurde die Freiheit geschenkt und konnte von nun an in der grossen Weite der Prärie ihr Leben geniessen.  Und wer weiss, vielleicht galoppiert sie gelegentlich immer noch über die Wiesen und denkt zurück an die abenteuerliche Zeit mit ihrem Banditen.

 

Die Geschichte vom Dieb "Grosse Zahnlücke" wird heute noch in den Saloons erzählt. Vielleicht auch am Abend von unserem Patrouillenritt bei Musik, Speis und Trank :-)

 

Wir freuen uns über Eure zahlreichen Anmeldungen! Die Anzahl Teilnehmer ist beschränkt. Wir führen eine Warteliste.

 

Bitte beachtet, dass die Anmeldung erst gilt, resp. erst bestätigt wird, wenn auch der Zahlungseingang erfolgt ist.

 

Wir sind ausgebucht! Wenn Ihr Euch anmeldet kommt ihr auf die Warteliste. Bitte aber dann noch nicht einzahlen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.